Patenschaft als Spende

Zu Weihnachten, Ostern oder zu Geburtstagen ist es gar nicht so einfach, für Familienmitglieder oder Freunde ein passendes Geschenk zu finden. Wie wäre es stattdessen, „Gutes tun“ zu verschenken? Eine DRK-Patenschaft als Spende bringt gleich doppelte Freude.

Zum einen freut sich die jeweilige ehrenamtliche Gemeinschaft, die mit der Patenschaftsspende bedacht wurde. Sie kann neues Equipment anschaffen oder Mitglieder ausstatten. Zum anderen freut sich der oder die Beschenkte über das besondere Geschenk, mit dem etwas Sinnvolles geschaffen werden kann. Es hinterlässt das gute Gefühl, für andere etwas bewirkt zu haben.

Machen Sie mit und verschenken Sie etwas Gutes und ganz viel Freude an Ihre Liebsten. Natürlich können Sie auch sich selbst ein solches Geschenk machen.

Höhe und Verwendung der Patenschaftsspende

Sie entscheiden, welchen Bereich Sie in welcher Höhe unterstützen. Dazu können sie zwischen verschiedenen, festgelegten Beträgen auswählen und ebenso entscheiden, ob ihre Spende an das Jugendrotkreuz oder an die Rettungshundestaffel gehen soll. Beispielhaft haben wir Pakete zusammengestellt. Diese dienen als Orientierung, wofür das Geld verwendet wird. Der Kreisverband bzw. die jeweilige Gemeinschaft behält sich vor, die Patenschaftsspende nach aktuellem Bedarf in dem Bereich einzusetzen.

Mit einer Patenschaftsspende helfen – so geht´s

Formular ausfüllen

Füllen Sie die Pflichtfelder des Formular aus!

Überweisung tätigen

Überweisen Sie anschließend den gewünschten Beitrag mit dem entsprechenden Betreff auf unser Spendenkonto.

BIC: DEUTDEBRXXX

Stichwort: Patenschaftsspende + gewünschter Bereich (z.B. Rettungshundestaffel, Jugendrotkreuz)

Zahlungseingang

Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie den Flyer und die Urkunde per E-Mail zum Ausdrucken und zum Verschenken.

Kein Drucker?

Sollten Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken haben, können Sie die Materialien in der DRK-Geschäftsstelle, Spiegelsdorfer Wende Haus 5 in Greifswald nach Vereinbarung (Tel. 03834 811012) abholen kommen.

Ich wünsche folgende Patenschaftsspende:

Gemeinschaften*