Unsere Besuchshunde brauchen Ihre Hilfe!

Die Besuchshunde kommen! Dieser Satz zaubert ein Lächeln auf die Gesichter von Jung und Alt, in Kindergärten und Schulen, in Seniorenheimen und Einrichtungen der Lebenshilfe. Die Besuchshunde kommen und bringen jede Menge gute Laune, Spaß und auch Wissenswertes mit. Fundierte Ausbildung und kontinuierliches Training bereiten geeignete Mensch-Hund-Teams auf ihren ehrenamtlichen Job vor.

Woche um Woche gehen sie in die Einrichtungen und bringen einsamen Menschen Trost, Freude und Abwechslung. Kinder erfahren, was sie für einen tierschutz- und artgerechten Umgang mit einem Hund wissen müssen. All das leisten die Teams freiwillig und in ihrer Freizeit.

Für die besuchten Menschen ist die regelmäßige Begegnung kostenlos, aber das Ehrenamt verursacht Kosten: Aus- und Fortbildung, die Ausstattung der Mitglieder, die Beschaffung von Trainingsmaterialien und Fahrtkosten.

Und die Mitglieder der Besuchshundegruppe haben einen Wunsch: um die Arbeit in den Kitas und Schulen sowie in den Senioreneinrichtungen abwechslungsreich und professionell zu gestalten, werden pädagogische Lehrmaterialien und Hilfsmittel für die unterschiedlichen Zielgruppen benötigt.

Um diese zu erwerben benötigen wir Ihre Hilfe. Wir bitten Sie herzlich, unser Anliegen durch Ihre Spende zu unterstützen.

Verena Horn

Unser Spendenkonto:

BIC: DEUTDEBRXXX
Stichwort: Besuchshunde

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Übrigens: Auch gemeinnützige Vereine können Spenden geben. (Das ergibt sich aus § 58 Nr. 1 AO).